Die Freien Wähler Ottenhofen e.V.

sind ein gemeinnütziger Verein und keine politische Partei. Wir sind Mitglied im Landesverband der Freien Wähler Bayern, haben aber keine Aktivitäten oder Ambitionen, die über die Kommunalpolitik und damit über die Interessen unserer Gemeinde Ottenhofen hinaus gehen. Wir fühlen uns allein dem Gemeinwohl verpflichtet und wollen die Anliegen aller Bürgern unserer Gemeinde vertreten. Ihre Stimme zu sein ist unser Ziel.

Dieser Zweck kann nur erreicht werden, wenn wir auch stark im Gemeinderat Ottenhofens vertreten sind. Daher stellen die FWO als Trägerverein regelmäßig eine Liste bei  den Kommunalwahlen auf. Unsere Liste ist für jeden Gemeindebürger offen, der sich für unsere Arbeit und Ziele interessiert.

Daneben sind wir auch als Verein aktiv und bieten Ihnen vielfältige Informationen, Veranstaltungen und Serviceleistungen.

Über uns

Die Arbeitsgemeinschaft Freie Wähler Ottenhofen e.V. (FWO)  ist als  Verein organisiert und beim Amtsgericht Erding eingetragen. Der Vorstand, sein Team (siehe Bild) und die Mitglieder unseres Vereins verstehen sich als  Zusammenschluss parteipolitisch unabhängiger Bürger, die sich neben dem Vereinsleben vor allem kommunalpolitisch betätigen.

Dazu  nehmen wir an den Kommunalwahlen teil und treten dort mit einer eigenen Liste auf. Auf dieser können nicht nur alle Vereinsmitglieder sondern auch Außenstehende kandidieren, die sich bei uns und in der Gemeinde engagieren wollen, ohne sich dafür parteipolitisch zu binden.

Darüber hinaus bieten wir regelmäßig Informationsveranstaltungen und Vorträge an, mit denen wir Sie vielfältig über interessante und aktuelle Themen informieren.

Als besonderen Service finden Sie stets zeitnahe Berichterstattung über die aktuellen Gemeinderatssitzungen (und zum Nachlesen natürlich auch über ältere Sitzungen) auf unseren Serviceseiten.